Bündnis für nachhaltige Textilien
News
23.06.2021

Welcome to the Partnership: Jefferys GmbH

We are pleased to welcome Jefferys GmbH to the Textiles Partnership.

Jefferys has specialised in high-quality corporate fashion and accessories for over 25 years. The company's core competencies are based on the pillars of consulting, development, production, customisation, textile finishing and logistics with a special focus on sustainable practices.

On sustainability, Jefferys writes on its website: "For us, it is a matter of course that our production sites are BSCI certified and the materials used at a minimum comply with the Oeko-Tex Standard 100. But that is not enough for us. In the future, we want corporate fashion to not only look good, but to always use natural resources responsibly. We have set ourselves the goal of tangibly sensitising our customers to this issue and creating a willingness to use appropriate fabrics, accessories and packaging."

Managing Director Michael Jefferys describes the motivation for working in the Textiles Partnership as follows: "We want to play a part in improving working and environmental conditions in the textile industry and are convinced that this can be done better together with others. We hope that our membership in the Textiles Partnership will lead to a lively exchange with market participants, organisations and initiatives as well as access to information and support. We want to think outside the box and can contribute the perspective and implementation possibilities of social and ecological aspects of a small company."

You can find more information on Jefferys at https://jefferys.com.

© Copyright - Partnership for Sustainable Textiles

Bündnis für nachhaltige Textilien
Aktuelles
23.06.2021

Willkommen im Bündnis: Jefferys GmbH

Wir freuen uns, die Jefferys GmbH im Textilbündnis begrüßen zu können.

Jefferys ist seit über 25 Jahren auf hochwertige Corporate Fashion und Accessoires spezialisiert. Die Kernkompetenzen des Unternehmens beruhen auf den Säulen Beratung, Entwicklung, Produktion, Sonderanfertigung, Textilveredelung und Logistik mit einem besonderen Augenmerk auf nachhaltigem Handeln.

Zur Nachhaltigkeit schreibt Jefferys auf seiner Website: „Für uns ist es selbstverständlich, dass unsere Produktionsstätten BSCI zertifiziert sind und die verwendeten Materialien mindestens dem Oeko-Tex Standard 100 entsprechen. Das ist uns aber nicht genug. In Zukunft möchten wir, dass Corporate Fashion nicht nur gut aussieht, sondern immer verantwortungsvoll mit natürlichen Ressourcen umgeht. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden konkret für dieses Thema zu sensibilisieren und die Bereitschaft zu schaffen, entsprechende Stoffe,  Accessoires und Verpackungen einzusetzen.“

Geschäftsführer Michael Jefferys beschreibt die Motivation für die Mitarbeit im Textilbündnis wie folgt: „Wir möchten einen Teil dazu beitragen, die Arbeits- und Umweltbedingungen in der Textilbranche zu verbessen, und sind davon überzeugt, dass das gemeinsam mit anderen besser geht. Wir erhoffen uns von der Mitgliedschaft im Textilbündnis einen regen Austausch mit Marktteilnehmern, Organisationen und Initiativen sowie Zugang zu Informationen und Unterstützung. Wir möchten über den Tellerrand hinausschauen und können die Sichtweise und Umsetzungsmöglichkeiten sozialer und ökologischer Aspekte eines kleinen Unternehmens einbringen.“

Mehr Informationen zu Jefferys finden Sie auf auf https://jefferys.com.

© Copyright - Bündnis für nachhaltige Textilien