,

Welcome to the Partnership: Deerberg GmbH

News
30.06.2021

Welcome to the Partnership: Deerberg GmbH

We are pleased to welcome Deerberg GmbH to the Textiles Partnership.

Deerberg employs around 280 people at its site in Velgen near Hamburg. Since 1986, the company has specialized in women's clothing, shoes and home textiles made of high-quality natural materials such as linen, organic cotton, virgin wool and leather. Deerberg sells its products through its catalog and online store as well as in eight of its own stores in Germany.

Since 2017, many organic cotton items at Deerberg have been GOTS certified. The share of certified organic cotton is now 94 percent in the upcoming fall/winter 2021 season. In addition, environmentally friendly and innovative materials such as viscose from Lenzing EcoVero, Tencel or Cupro are used. High-tech laser washing, cold pigment dyeing and vegetable-tanned leather are also used in production. In addition, Deerberg makes sure that all partners and suppliers comply with the company's specified requirements for environmental protection, social compatibility and fairness. Since March 2021, the company has been offsetting its CO2 emissions and is thus certified as climate neutral.

Managing directors Lars Buschbom and Andreas Buchholz describe the motivation for working in the Textiles Partnership like this: "Through our membership in the Partnership for Sustainable Textiles, we want to make our supply chain more sustainable and participate in approaches to solutions and projects. We would like to see a lively exchange on corporate due diligence, information and assistance, and good cooperation. We are particularly interested in ideas for implementing effective grievance mechanisms, pollution management and living wages in supply chains."

You can find further information on the Website of Deerberg.

,

Willkommen im Bündnis: Deerberg GmbH

Menü
Aktuelles
30.06.2021

Willkommen im Bündnis: Deerberg GmbH

Wir freuen uns, Deerberg GmbH im Textilbündnis zu begrüßen.

Deerberg beschäftigt an seinem Standort in Velgen bei Hamburg rund 280 Mitarbeiter*innen. Seit 1986 hat sich das Unternehmen auf Damenbekleidung, Schuhe und Wohntextilien aus hochwertigen Naturmaterialien, wie Leinen, Bio-Baumwolle, Schurwolle und Leder spezialisiert. Seine Produkte vertreibt Deerberg über seinen Katalog und Onlineshop sowie in acht eigenen Filialen in Deutschland.

Seit 2017 sind viele Bio-Baumwolle-Artikel bei Deerberg GOTS zertifiziert. Der Anteil an zertifizierter Bio-Baumwolle beträgt mittlerweile 94 Prozent in der kommenden Saison Herbst/Winter 2021. Zusätzlich werden umweltfreundliche und innovative Materialien wie Viskose aus Lenzing EcoVero, Tencel oder Cupro verwendet. Auch bei der Produktion wird auf Hightech-Waschung mit Laser, Cold-Pigment Färbung und vegetabil gegerbtes Leder gesetzt. Zudem achtet Deerberg darauf, dass alle Partner und Lieferanten die vom Unternehmen vorgegebenen Ansprüche an Umweltschutz, Sozialverträglichkeit und Fairness einhalten. Seit März 2021 kompensiert das Unternehmen seine CO2-Emissionen und ist somit als klimaneutral zertifiziert.

Die Geschäftsführer Lars Buschbom und Andreas Buchholz beschreiben die Motivation für die Mitarbeit im Textilbündnis so: „Durch unsere Mitgliedschaft im Bündnis für nachhaltige Textilien wollen wir unsere Lieferkette nachhaltiger gestalten und an Lösungsansätzen und Projekten mitwirken. Wir wünschen uns einen regen Austausch zu unternehmerischen Sorgfaltspflichten, Informationen und Hilfestellung sowie eine gute Zusammenarbeit. Wir sind vor allem an Ideen für die Umsetzung effektiver Beschwerdemechanismen, Schadstoffmanagement und existenzsichernder Löhne in den Lieferketten interessiert.“

Mehr Informationen finden Sie auf der Deerberg Website.