, ,

Welcome to the Partnership: global tactics

News
05.11.2020

Welcome to the Partnership: global tactics

We welcome global tactics to the Textiles Partnership.

Global tactics is a textile manufacturer for fair and sustainable fashion from Rheurdt-Schaephuysen. The company, which has around 32 employees, specialises in collections for artists, musicians, fashion labels and clubs as well as work and sportswear.

Global tactics produces exclusively in Europe (Portugal and Serbia). The textile manufactory maintains direct personal contact with the producers and visits them regularly. In addition to fair working conditions and compliance with social standards, environmentally friendly production processes are also important to the company. For example, global tactics is increasingly using sustainable materials such as GOTS certified organic cotton and GRS certified recycled fibres. In future, EcoVero viscose fibres are also to be used. Production, dyeing and printing partly meet GOTS and OEKO-TEX 100 standards. The company also uses biodegradable packaging.

"As a member of the Textiles Partnership we would like to learn more about social, ecological and economic improvements along the entire production and supply chain. We also want to take a closer look at our own value chain and the associated risks and opportunities. We want to help define, initiate and implement appropriate measures for improvement," says managing director Tom Illbruck.

You can find more information on the global tactics website: https://www.global-tactics.de/

Share this article

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

, ,

Willkommen im Bündnis: global tactics

Aktuelles
05.11.2020

Willkommen im Bündnis: global tactics

Wir freuen uns, global tactics im Textilbündnis begrüßen zu können.

Global tactics ist eine Textilmanufaktur für faire und nachhaltige Bekleidung aus Rheurdt-Schaephuysen. Das Unternehmen mit rund 32 Mitarbeiter*innen hat sich auf Kollektionen für Künstler*innen, Musiker*innen, Modelabels und Vereine aber auch Arbeits- und Sportbekleidung spezialisiert.

Global tactics produziert ausschließlich in Europa (Portugal und Serbien). Mit den Produzenten pflegt die Textilmanufaktur einen direkten persönlichen Kontakt und besucht sie regelmäßig. Neben fairen Arbeitsbedingungen und der Einhaltung von Sozialstandards sind dem Unternehmen auch umweltfreundliche Produktionsprozesse wichtig. Beispielsweise setzt global tactics vermehrt auf nachhaltige Materialien wie GOTS zertifizierte Bio-Baumwolle und GRS zertifizierte Recyclingfasern. Zukünftig sollen auch EcoVero Viskosefasern zum Einsatz kommen. Fertigung, Färbung und Druck erfüllen teilweise GOTS und OEKO-TEX 100 Standard. Zudem setzt das Unternehmen auf biologisch abbaubare Verpackungen.

„Als Mitglied im Textilbündnis möchten wir mehr über soziale, ökologische und ökonomische Verbesserungen entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette erfahren. Außerdem wollen wir uns intensiver mit unser eigenen Wertschöpfungskette und den damit verbundenen Risiken und Chancen auseinandersetzen. Wir möchten daran mitwirken, entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung zu definieren, einzuleiten und umzusetzen,“ sagt Geschäftsführer Tom Illbruck.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website von global tactics: https://www.global-tactics.de/

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest