Aktuelles
18.04.2019

Niederländisches Textilbündnis veröffentlicht Jahresbericht 2018

AGT Report 2018

Unser niederländischer Kooperationspartner Agreement on Sustainable Garments and Textiles (AGT) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. So wuchs die Mitgliederzahl von 70 auf 92 und eine ganze Reihe neuer Projekte und Aktivitäten wurden angestoßen, häufig auch in Kooperation mit dem Textilbündnis.

AGT und das Textilbündnis setzen sich seit Januar 2018 gemeinsam für die Umsetzung unternehmerischer Sorgfaltspflichten in Textil-Lieferketten ein; auf der Grundlage der OECD Due Diligence Guidance for Responsible Supply Chains in the Garment and Footwear Sector. Für Mitglieder beider Bündnisse besteht die Möglichkeit einer assoziierten Mitgliedschaft in der jeweils anderen Initiative.

Hier geht es zum Jahresbericht des AGT.

Diesen Beitrag teilen

Das Textilbündnis ist transformiert

Das bisherige Bündnis für nachhaltige Textilien (BNT) ist nun offiziell das “Dialogue and Impact for Sustainable Textiles“. Das Multi-Stakeholder Netzwerk verbindet engagierte internationale, europäische und lokale Stakeholder noch enger, um eine sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltige Textil- und Bekleidungsbranche zu fördern. Im Fokus stehen praxisnaher Austausch, Wissenstransfer, Entwicklung von Initiativen sowie die Einbindung lokaler Akteure.  
 
Die Website wird derzeit an das neue Format angepasst. 
 
Mehr erfahren und direkt einsteigen: