Fortschritte im Review-Prozess

1300 Ziele und 22 Mal Fortschritt online

Von den 116 eingereichten Roadmaps wurden 83 in der Zwischenzeit erfolgreich geprüft und auf unserer Website veröffentlicht, die übrigen folgen nach abgeschlossener Prüfung. Außerdem haben 22 Mitglieder in diesem Jahr ihren Fortschrittsbericht freiwillig veröffentlicht.

 

Positive Pressestimmen

Die Veröffentlichung der Roadmaps ab Mitte August stieß auch seitens der Presse auf eine überwiegend positive Resonanz. In über 50 Artikeln wurde von nationaler und internationaler Fach- und Tagespresse über diesen Meilenstein berichtet und vermerkt, dass nun auch verbindliche Zeit- und Mengenziele gelten und die Mitglieder zunehmend konkreten Maßnahmen umsetzen und darüber berichten.

 

Auswertung der Roadmaps 2018

Auch dieses Jahr wurde eine Auswertung der vorhandenen Roadmaps durchgeführt. Zusätzlich zu den freiwillig aufgestellten Zielen, setzten sich die berichtspflichtigen Mitglieder dieses Jahr 715 neue verbindliche Ziele, weitere 142 verbindliche Ziele sind von den Mitgliedern bereits erfüllt. Hinzu kommen insgesamt 121 empfohlene Ziele, wovon bereits mehr als ein Drittel realisiert wurde.

 

Lesen Sie auch unsere weiteren Artikel: