Bündnis für nachhaltige Textilien
Aktuelles
26.08.2019

Dachverband FairWertung e.V. ist neues Bündnismitglied

Mit dem Dachverband FairWertung e.V. hat das Bündnis für nachhaltige Textilien ein neues Mitglied in der Akteursgruppe Nichtregierungsorganisationen gewonnen.

Der Dachverband FairWertung wurde 1994 gegründet und ist ein bundesweites Netzwerk von gemeinnützigen Organisationen, die sich für Transparenz und Nachhaltigkeit beim Textilrecycling einsetzen. 130 gemeinnützige Organisationen arbeiten bundesweit nach den Richtlinien von FairWertung, darunter kirchliche Einrichtungen, gemeinnützige Vereine sowie Beschäftigungsgesellschaften. Viele betreiben eigene Secondhand-Läden. Darüber hinaus informiert FairWertung Verbraucher*innen über Hintergründe und Zusammenhänge des Alttextilmarktes und des Textilrecyclings.

„Wir freuen uns darauf, zukünftig unsere Expertise am Ende der textilen Kette in das Bündnis einbringen zu können“, so Thomas Ahlmann von FairWertung.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
© Copyright - Bündnis für nachhaltige Textilien